Akademie

Die Akademie für ästhetische Dermatologie und Lasermedizin bildet neben der PraxisKlinik unseren zweiten Schwerpunkt.

Die Akademie ist regelmäßig ein Anlaufpunkt für Fachärzte aus den Disziplinen Dermatologie, Lasermedizin und ästhetisch-korrektiver Chirurgie. Vom fachübergreifenden Wissensaustausch und dem internationalen Know-How profitieren sowohl Ärzte aus dem In- und Ausland als auch Sie als Patient: Wir bleiben kontinuierlich bei neuen Entwicklungen auf dem Laufenden und können sinnvolle Therapien und Techniken in unsere Behandlungen aufnehmen.

In Kürze entsteht hier unsere eigene Akademie-Website. Dort finden Sie dann: 

  • Veranstaltungskalender
  • Anmeldungen
  • Klinische Studien
  • Archiv

Ich freue mich auf weitere informative Veranstaltungen und den fachübergreifenden Austausch!

Mit kollegialen Grüßen

Ihre Dr. Anita Rütter

Studie zur Behandlung von Neurodermitis und Schuppenflechte

Die PraxisKlinik Dr. Rütter führt eine Studie zur Behandlung von Neurodermitis und Schuppenflechte durch. Für die Studie suchen wir noch Patientinnen und Patienten, die unter einem der beiden Krankheitsbilder leiden.

Für mehr Informationen, kontaktieren Sie praxis@dr-ruetter.de.

Studie zur Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure

Die PraxisKlinik Dr. Rütter führt im kommenden Jahr eine Studie zur Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure durch. Für die Studie suchen wir noch Patientinnen und Patienten, die an der Studie teilnehmen möchten.

Für mehr Informationen, kontaktieren Sie praxis@dr-ruetter.de.

Beginn voraussichtlich im Frühjahr 2018.