Neuste Technologie für Hautkrebsvorsorge in der PraxisKlinik Dr. Rütter

Neue Software FotoFinder dermoscope ermöglicht noch gründlichere Hautkrebsfrüherkennung

Die Rate an Hautkrebserkrankungen nimmt jährlich zu: Das Statistische Bundesamt teilte im vergangenen Jahr mit, dass die Zahl an Hautkrebsbehandlungen zwischen den Jahren 2010 und 2015 um 17,1 Prozent gestiegen ist. Diese Statistik betrifft nicht nur die Behandlung von schwarzem Hautkrebs (malignes Melanom), sondern gleichermaßen die Therapie von weißem Hautkrebs (Basaliom), welcher viel schwieriger zu erkennen ist. Das Problem bei Hautkrebs: es gibt keine richtige Vorsorge – nur Früherkennung. Gerade aus diesem Grund kommt einem regelmäßigen und professionellen Hautscreening, bei dem das gesamte Hautorgan auf Hautveränderungen und Hautkrebsvorstufen untersucht wird, enorme Wichtigkeit zu!

In der PraxisKlinik Dr. Rütter wird ein Hautscreening mit der videounterstützten FotoFinder Technologie durchgeführt. Zum neuen Jahr wurde hierzu passend die verbesserte Software dermoscope installiert – ein Hautscreening war noch nie so einfach, so genau und spezifisch, so professionell! FotoFinder dermoscope zählt zur modernsten Medizintechnik in Deutschland und ermöglicht eine präzise Videodokumentation mit Analyse von Muttermalen und Hautauffälligkeiten. Mittels FotoFinder leviacam werden Muttermale in Full HD als Mikro- oder Übersichtsaufnahme fotografiert. Durch die neue Software lassen sich Muttermale langfristig speichern, überwachen und durch wissenschaftlich fundierte Diagnose-Unterstützung noch eindeutiger und vergleichend analysieren. Der Vorteil: Genauere und spezifischere Aufzeichnung, regelmäßige Kontrolle zeigt frühzeitige Veränderung, unnötigen Operationen werden vermieden. Die PraxisKlinik Dr. Rütter ist die einzige Praxis im Münsterland, die das innovative, leistungsstarke System zur Videodermatoskopie verwendet.

Machen Sie direkt einen Termin für ein Hautscreening bei uns aus!

 

Bildnachweis:

Behandlung FotoFinder am Arm: © Viktoria von Kerssenbrock / Die Lounge

Frau Dr. Rütter: © Markus Köller / Die Lounge